Theater Laimer Brettl im Wirtshaus am Hart

Gestern Abend war ich mal wieder im Theater. Im Wirtshaus am Hart finden regelmäßig Theateraufführungen, Kabaretts und Konzerte statt.
Auch die Gruppe des Volkstheaters Laimer Brettl führt jedes Jahr im Frühjahr und Herbst an mehreren Wochenenden neue Stücke auf.
Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig zu den Aufführungen. Die Stücke sind immer sehr bayerisch, meistens sehr lustig und manchmal auch mit einem ernsten Hintergrund. So wie das aktuelle Stück ” der Schwuhpladdler”
Eine Komödie über das unfreiwillige Coming out eines angesehenen Bürgers in einer kleinen bayerischen Gemeinde.
Wenn Scheinheiligkeit, Konservatismus und Homophobie zum Vorschein kommen. Ein ernstes Thema, großartig umgesetzt.
Die Witze waren zwar an manchem Stellen grenzwertig, aber dennoch war es eine tolle Aufführung und ein rundum gelungener Abend.
Wer den manchmal etwas derben Humor bayerischen Volkstheaters mag, dem kann ich das Laimer Brettl nur empfehlen. Das Wirtshaus am Hart ist als Spielort eine passende Location und hat auch eine gute Küche.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>