Stop ACTA

Heute waren europaweit Demos gegen ACTA angekündigt. Was ist ACTA? ACTA ist ein weitestgehend in den Hinterzimmern vereinbartes Handelsabkommen. Wenn dieses Abkommen unterzeichnet wird, hat es weitreichende Folgen die heute noch gar nicht absehbar sind. Vieles ist schwammig formuliert und nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Sehr gut wird es hier in diesem Video erklärt. Auch dieser Artikel nimmt Bezug zu dem Video und ist sehr informativ.
In München waren trotz der eisigen Kälte sehr viele Menschen auf der Straße. Ich fand es richtig gut. Auf der Homepage vom BR ist die Rede davon, dass die Polizei 16.000 Teilnehmern bestätigt. Das ist großartig. Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit sovielen Menschen gerechnet hat. Beeindruckend!
Hier kann man sich weiter informieren. Und hier gibt es internationale Informationen.

Dieser Beitrag wurde unter Politisches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>