Kommunalwahl – es ist vorbei

Letzten Sonntag war es soweit, die Kommunalwahl in Bayern.
Ehrlich gesagt, ich bin froh dass es vorbei ist. Der Zeit- und Energieaufwand war schon enorm.
Hat es sich gelohnt? Auf alle Fälle. Wir sind mit dem erreichten Resultat zufrieden. Wir haben unser Ergebnis im Vergleich zur vorigen Wahl verbessert und konnten unsere vier Mandate im Stadtrat halten.
Mit meinem persönlichem Erfolg bin ich auch zufrieden. Es hat nicht gereicht für den Stadtrat. Aber obwohl ich in Bruck nicht vernetzt und bekannt bin habe ich doch ein ganz gutes Ergebnis erreicht.
Bayernweit haben die Grünen in den Kommunen zugelegt. Klar dominiert die CSU immer noch, aber mit durchschnittlich 40% nicht mehr so stark wie noch vor Jahren.

Die genauen Ergebnisse der Stadtratswahl sind hier aufgeführt.
In Fürstenfeldbruck muss der Oberbürgermeister noch in einer Stichwahl gewählt werden. Zur Wahl steht ein Kandidat der CSU und ein Kandidat der BBV (Brucker Bürgervereinigung)
Das könnte nochmal spannend werden. Die BBV hat im Stadtrat richtig viel Stimmen dazu gewonnen.

Dieser Beitrag wurde unter Politisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>