Endspurt im Wahlkampf für die Kommunalwahl

In 12 Tagen ist es soweit. Dann werden in sehr vielen bayerischen Städten und Gemeinden die BürgermeisterInnen sowie die Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt.
In den letzten Wochen und Monaten haben ich und meine Mitstreiter viele Wochenend- und Abendstunden mit der Vorbereitung unseres Programms verbracht. Ziele und Schwerpunkte festlegen, Texte schreiben, Layout gestalten, planen und organisieren.
Mittlerweile befinden wir uns schon im Endspurt des Straßenwahlkampfs. Wir hatten schon einige Infostände, Flyer-Verteilaktionen und Podiumsdiskussionen. Einige Termine haben wir aber auch noch vor uns.
Dieser ehrenamtliche Einsatz ist anstrengend. Die ganze Arbeit muss ja zusätzlich zum normalen Job noch bewältigt werden.
Mittlerweile bin ich dann echt froh wenn alles vorbei ist.
Am 16.03. werden wir dann sehen, ob sich der Einsatz auch in Stimmen auswirkt und wir unsere Mitbürger überzeugen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Politisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>