Saunaparadies in der Therme Erding

Ich liebe die Saunalandschaft in der Therme Erding
Die Therme bezeichnet sich selbst als das größte Saunaparadies weltweit. Und tatsächlich ist die Auswahl an unterschiedlichen Saunen sehr groß. Man kann unmöglich an einem Tag alle Saunen ausprobieren.
Es gibt außerdem einen 34 Grad warmen Pool mit Sprudelliegen, Whirlpool, Außenbecken und Poolbar.
Ein Tag in der Therme ist immer wieder wie ein kleiner Urlaub.
Am liebsten gehe ich unter der Woche dorthin. Am Wochenende ist für meinen Geschmack einfach zu viel los. Selbst an normalen Wochentagen ist der Andrang groß.
Diese Woche war es mal wieder soweit. Am Mittwoch war ich zum kurzurlauben in der Therme. Die Tageskarte ist mit 41 Euro kein Schnäppchen. Aber dafür, dass ich abends entspannt und erholt wieder heimfahre ist für mich der Eintritt gerechtfertigt.

Ich habe in Erding noch nie einen Tag erlebt an dem nichts los war. Am Mittwoch aber war es von den Menschenmengen erträglich. Klar beim Aufguss ist die Sauna immer voll, aber ich war das eine oder mal auch alleine in der Sauna. Das ist schon sehr angenehm.

Wenn es allerdings etwas gibt das mich immer mehr nervt, dann ist es das Gequassel in der Sauna. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich vielleicht immer sonderbarer werde oder ob ich doch so spießig bin. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, was daran so schwierig ist mal für die ca. 10 Minuten die ein Saunagang dauert die Klappe zu halten.
Für mich hat das Schwitzen auch etwas Meditatives und es stört mich einfach wenn sich andere unterhalten.
Dabei spielt es keine Rolle ob es Gruppen oder Paare sind. Ich kann da auch keinen Geschlechterunterschied feststellen. Sehe ich das zu eng? Bin ich vielleicht zu empfindlich?

Ich werde meinen nächsten Besuch sicher wieder in der Wochenmitte und außerhalb der Ferien planen und hoffen dass nicht so viel los ist.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Persönliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>