Freilichtmuseum Glentleiten

Gestern waren wir bei traumhaften Wetter im Freilichtmuseum Glentleiten. Das Museum bietet einen Einblick in das Wohnen, Leben und Arbeiten der Menschen in Bayern. Ca. 60 Häuser wurden an ihren ursprünglichen Standorten abgebaut und auf dem Gelände wieder aufgebaut. Nicht überall ist die Einrichtung noch vorhanden. Dennoch geben die Häuser und Arbeitsplätze einen guten Einblick in das oft recht harte und entbehrungsreiche Leben. Ich bin mal wieder sehr froh im hier und jetzt leben zu dürfen
Bilder vom Ausflug gibt es hier

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>