Update – Wechsel des Mobilfunkanbieters

Ich habe es geschafft! Juchu, ich habe den Mobilfunkanbieter gewechselt und habe meine alte Handy Nummer wieder bekommen.
Wie bereits berichtet hatte ich versucht bei Congstar einen Handyvertrag abzuschließen und meine alte Rufnummer zu behalten.

Ich wollte zu Congstar wechseln weil mich die Tarife überzeugt haben und das Unternehmen als Telekomtochter auch deren Netze nutzt. Im Vorfeld habe ich viele Berichte von zufriedenen Kunden gelesen. Leider kann ich diesen Eindruck nicht teilen.
Congstar hat es nicht geschafft meine Rufnummer von O2 zu portieren. Ich habe 4(!) identische Schreiben mit der Post bekommen. Ich weiß gar nicht wie viele mails ich an den Support geschrieben hatte. Auf keine einzige mail habe ich eine konkrete Antwort bekommen. Immer nur Standard Schreiben. Einen telefonischen Service gibt es gleich gar nicht. Für direkten Support gibt es einen live Chat. Leider habe ich es nur ein mal geschafft dort mit einem Mitarbeiter zu kommunizieren. Bei den anderen Versuchen bin ich wegen Überlastung gar nicht erst in den Chat rein gekommen.

Ich habe mich jetzt für 1 & 1 entschieden. Dort hat alles problemlos funktioniert. Ich konnte bei Fragen die Hotline anrufen und mir wurde kompetent geholfen. Ich habe die Zusage bekommen, dass ich zum Datum X meine alte Rufnummer wieder nutzen kann. Und genauso war es.
Einfach, schnell und ohne Probleme. So geht Kundenservice.

Dieser Beitrag wurde unter Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>