Überwachungsstaat – Was ist das?

Auf youtube gibt es ein ganz tolles Video das versucht zu erklären welche Auswirkungen die staatliche Überwachung hat.
Wirklich seheneswert!

Im Infotext unter dem Video wird u.a. auf die Unterschriftenaktion stop surveillance aufmerksam gemacht.

Einen sehr, sehr guten Kommentar gibt es von der Schriftstellerin Juli Zeh im Zdf
“Das heißt doch eigentlich, dass man sich in diesem Land alles erlauben kann, solange nur die Wirtschaftsdaten stimmen. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: die Dreistigkeit dieser Einbrecher oder die Mischung aus Resignation und Hilfslosigkeit, mit der darauf reagiert wird.”

Den kompletten Beitrag gibt es in der Mediathek
Bei der Gelegenheit möchte ich auch auf das Buch hinweisen, das Juli Zeh gemeinsam mit Ilija Trojanow geschrieben hat, lange bevor die ganzen Überwachungseinzelheiten ans Licht gekommen sind. Angriff auf die Freiheit. Kann ich nur empfehlen

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Politisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>