Ausflug Marquarstein Hochplatte

Am Samstag war ich wieder wandern. Ich war eingeladen bei Freunden die in der Region Traunstein wohnen. Von dort ist man halt um einiges schneller in den Bergen als von meinem Wohnort. Wir hatten uns für eine einfache Tour entschieden und sind mit der Hochplattenbahn auf den Berg gefahren.
An der Station oben ist eine Absprungrampe für Drachenflieger. Es waren auch einige Drachenflieger unterwegs. Es ist schon faszinierend zuzuschauen, muss ein tolles Gefühl sein.
Das Wetter war zunächst eher durchwachsen aber gutes Wanderwetter. Später ist es dann doch noch sehr sonnig geworden. Von der Hochplatte geht auch ein Weg zur Kampenwand. Da wir erst relativ spät losgekommen sind war es zeitlich zu bisschen knapp um noch zur Kampenwand zu gehen. Schade eigentlich, das nächste Mal heißt es einfach frühzeitig starten.

Hinweisschild

Es war ein schöner Ausflug ohne große Anstrengungen.
Weitere Fotos gibt es hier

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>